Gedeihen am rechten Ort

Heute haben wir ein erstes Gespräch mit einem möglichen neuen Bauherrn geführt. Der Bauplatz liegt mitten in einem sehr alten Ort mit mehreren hundert- oder auch tausendjährigen Gebäuden. Es war wunderschönstes Wetter. Die Sonne schien und das Licht glitzerte im weissen Schnee. Die umliegende Landschaft bildete ein berauschendes Panorama. Nun war genau dieser Bauplatz noch immer leer. Ich hatte mir keine Gedanken darüber gemacht, doch die Erleuchtung folgte auf dem Fuss.

Überraschender Weise hatte der Bauherr aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen an seinem jetzigen Wohnort schon einen Rutengeher beauftragt, das Baugrundstück zu untersuchen. Die Untersuchung ergab, dass es auf dem Grundstück einen sehr starken Punkt von Erdstrahlung und 2 Wasseradern über dem anderen Eck des Grunstücks gibt. Er hat uns gebeten, das Gebäude so zu entwerfen, dass dort doch wenigstens nicht die Schlafzimmer liegen würden.

Mein Inneres vibriert noch immer, bei der Realisierung, dass das Universum mich doch immer wieder erhört und mir solche Aufgaben bringt und auch, dass mein Herz doch recht hat. Die Welt ist bereit für das Wissen, das in mir schlummert und bisher nur still in meine Arbeit eingeflossen ist oder im Gespräch mit mir vertrauten Personen nach aussen kam. Dazu möchte ich euch gern folgenden Spruch weitergeben, der sooo wahr für mich ist:

Spruch WurzelnDie Menschen früherer Zeiten haben solche Plätze einfach gemieden, so wie auch die Tiere, die zuvor auf diesen Flächen geweidet haben und sich ganz natürlich an den wohltuenden Orten niedergelassen und geruht haben. Zudem war das Rutengehen früher unabdingbar bevor ein Haus gebaut, der richtige Platz für den Brunnen oder die Quelle gesucht wurde. Daher war dieser „Bauplatz“ noch zu haben.

In diesem Fall, wo es heute darum geht, immer dichter zu bauen, Bauland immer effektiver auszunutzen, wird uns die Untersuchung des Rutengehers helfen, trotz dieser Konstellation eine wohltuende Anordnung des Gebäudes und der einzelnen Räume darin zu finden. Und dabei helfen uns das Wissen um die Geomantie und die heilige Geometrie.

 

 

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar